Das kulinarische Urlaubsgefühl für Zuhause

Maria Bischoff - Inhaberin ViaRia Feinkost

Seit rund sechs Jahren gibt es mittlerweile das ViaRia & Feinkost in der Bahnhofstraße. Inspiriert von ihren Reisen, hat sich damit ein Traum für die Eichwalderin Maria Bischoff erfüllt. Denn schon immer hatte sie Freude daran, Freunde und Familie mit kleinen Aufmerksamkeiten zu beschenken und in kleinen Läden zu stöbern, in denen sich viele besondere Dinge finden lassen. Wer bereits im ViaRia & Feinkost zu Besuch war, wird bestätigen können, dass sich genau diese beiden Themen im Geschäft von Maria widerspiegeln.

Die finale Inspiration für ihren Geschäftsnamen kam dann während einer ihrer letzten Italienreisen: „Via“ ist das italienische Wort für Straße und „Ria“ steht für die italienische Kurzform von Maria. So ergibt der Name sinngemäß: „Der Weg führt dich zu Maria“.

Dolce Vita in Eichwalde

Wer den Weg ins ViaRia & Feinkost bereits gefunden hat, dem begegnet eine persönliche Atmosphäre, die zum Verweilen und zu Gesprächen mit Maria und ihrem Team einlädt. Dadurch hat Maria ein Gespür für ihre Kunden entwickelt und weiß, wo die kulinarischen Vorlieben der Eichwalder liegen. Es sind deutsche und italienische Weine sowie Schokolade. Dolce Vita eben – man lässt es sich in Eichwalde also gut gehen und genießt das süße Leben. Vor allem die Eichwalder Schokolade ist dabei sehr beliebt, ist sie doch zugleich eine wunderbare Idee für ein regionales Geschenk für Freunde und Familie.

Das Angebot bietet allerdings mehr. Neben einer großen Auswahl an Weinen aus den unterschiedlichsten Anbaugebieten dieser Welt führt das ViaRia & Feinkost auch verschiedene Öle und Essige sowie Antipasti. Spezialitäten, die zu einem Wein passen und mit denen sich ein kulinarischer Abend unter Freunden oder mit der Familie gestalten lässt. Gerade jetzt, wo erste Lockerungen wieder bestehen und man sich mit einem weiteren Haushalt treffen darf, ist ein kulinarischer Abend sicherlich eine schöne Idee, um Freunde oder Familie wiederzusehen.

ViaRia Weinverkostung
ViaRia Feinkostspezialitäten

Ideengeber für einen kulinarischen Abend

Wem hierfür noch die finalen Ideen fehlen, kann sich vom Angebot im ViaRia & Feinkost inspirieren und von Maria und ihrem Team ausführlich beraten lassen. So ist aus einer ersten Beratung dann auch ein wunderschönes Erlebnis für Maria entstanden. Bestand vor kurzem noch die Einschränkung, niemanden zu Hause empfangen zu dürfen, bat eine Kundin um Unterstützung. Sie wollte ihren Geburtstag mit Freunden online feiern und dabei nicht auf ein gemeinsames Essen verzichten. Daraus ist die Idee entstanden, dass jeder Geburtstagsgast einen Feinkostkorb mit ausgewählten Weinen und Spezialitäten erhält, um dann per Videokonferenz gemeinsam anzustoßen und die Köstlichkeiten zu probieren. Man wird eben erfinderisch, wenn es Lösungen unter außergewöhnlichen Umständen braucht und umso schöner ist es zu hören, dass Eichwalder Geschäfte hierzu beitragen.

Stöbern Sie gerne bei ViaRia & Feinkost weiter und lassen Sie sich vom kulinarischen Angebot inspirieren.

Mehr ViaRia & Feinkost

Ihr lokaler Ansprechpartner für Weine und Feinkost

Logo ViaRia

Bahnhofstraße 77
15732 Eichwalde

T 030 338 527 31
M info@viaria.de
W viaria.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
10:00 – 12:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr
Samstag
10:00 – 12:00 Uhr

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden